Sonntag, 17. Mai 2015

L´Oreal vs. Garnier Mizellen Reinigungswasser♥

Hallo ihr!
Ich bin wie wahrscheinlich wie viele andere auch, dem Hype des Garnier Mizellen Reinigungswassers verfallen und habe es in den letzten Wochen fleißig getestet. Vorher habe ich ca. 1 Jahr das von L´Oreal benutzt und bin noch immer sehr überzeugt davon. 
Mizellenwasser gehören wahrscheinlich auch zu den Abschminkprodukten von vielen von euch und werden von vielen Youtubern und Bloggern als wahres Wundermittel bezeichnet, was ich teilweise auch wirklich nachvollziehen kann.
In meinem heutigem Post möchte ich euch einen kleinen Vergleich der beiden Produkte zeigen, viel Spaß!


Garnier

Garnier Mizellen Reinigungswasser für Mischhaut



Preis: 6,95 Euro in Österreich
             4,95 Euro in Deutschland

Inhalt: 400 ml

Das mit dem Preis ist so eine Sache die ich einfach nie verstehen werde, denn der Unterschied von 2 Euro ist meiner Meinung nach einfach zu hoch!

Inhaltsstoffe: 
Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich kaum von denen von L´Oreal. Ein Unterschied ist dass in dem von Garnier Alkohol befindet, was die Haut bei manchen reizen könnte. 


Verpackung:
Mir gefällt die Verpackung sehr gut auch wenn es der von Bioderma ziemlich ähnelt. Es gibt noch 3 Andere Varianten (normale Haut, trockene Haut, Hautklar Reihe), bei denen die Verpackung eine andere Farbe hat.

Wirkung:
Es entfernt das Makeup bzw. Puder wirklich sehr gut und sanft, was wirklich sehr wichtig ist. Beim Entfernen von Mascara erkennt man jedoch eine kleine Schwäche denn ich habe nach dem ich schon einige Male  mit einem getränkten Wattepad über die Augenpartie gegangen bin, noch immer dass Gefühl dass noch Mascara auf den Wimpern ist. Erst nachdem ich einen extra Augenmakeupentferner benutzt habe, ist die Mascara ab. 
Bei vielen Youtubern und Bloggern funktioniert das aber ziemlich gut.

Der eigentliche Grund warum ich es mir gekauft habe ist, dass es nicht nur reinigen sondern auch mattieren soll. Die Poren sind bei mir nach jeder Anwendung kleiner geworden und die Haut glänzt kaum noch. Wenn ihr also, genau wie ich Probleme mit fettiger Haut habt, kann ich es euch wirklich ans Herz legen.

Mein Fazit:
Auch wenn es die Mascara nicht so entfernt wie ich es mir vorgestellt habe, ist es für mich ein wirklich tolles Produkt. Die mattierende und porenverfeinende Wirkung hat mich wirklich überzeug!


L´Oreal



Preis: 4,95 Euro in Österreich
              2,25 Euro in Deutschland

Inhalt: 200 ml

Auch hier ist der Unterschied wieder sehr groß, was ich wie gesagt nie verstehen werde.

Außerdem finde ich dass man 200 ml viel zu schnell aufbraucht.

Inhaltsstoffe:
Was ich bei dem sehr gut finde ist, dass es ohne Alkohol ist, auch wenn er meine Haut nicht reizt.

Verpackung:
Die Verpackung ist ziemlich dezent gehalten, was ich eigentlich auch sehr schön finde. Das Mizellenwasser gibt es nur in dieser einen Version.

Wirkung:
Die Wirkung unterscheidet sich kaum von der von dem Garnier Reinigungswasser, was ich eigentlich auch erwartet habe.
Ich mag es immer noch sehr gerne, mag aber die mattierende Wirkung um einiges lieber.



Endgültiges Fazit:
Wenn der mattierende Effekt nicht wäre, würde ich keinen Unterschied erkennen. Ich werde auf das von Garnier umsteigen, auch weil mehr Inhalt darin ist.
Ich glaube jeder muss sich sein eigenes Bild dazu machen und es hängt meiner Meinung nach auch stark vom Hauttyp ab.

Ich hoffe meine knappe Review hat euch gefallen und ich wünsche euch einen schönen Sonntag!♥

xoxo Meli♥
















Kommentare:

  1. Ich habe auch das Mizellenwasser von Loreal gerade aufgebraucht und ich finde es wirklich nicht soo gut, deshalb möchte ich jetzt bald das von Garnier ausprobieren ♥
    XoXo Laura
    http://liveitrosy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, kann ich dir nur empfehlen :)

      Liebe Grüße♥

      Löschen
  2. Danke für den Post! Ich habe auch beide ausprobiert und mag das von L'ORÉAL lieber!
    Schönen Sonntag,
    Melle
    http://melle-loves-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist echt toll! :)
      Dir auch noch einen schönen Abend!

      Liebe Grüße♥

      Löschen
  3. Hallo nochmal, ich habe dich für den ABC - Beauty Award nominiert und würde mich freuen wenn du mitmachst.
    XoXo Laura
    http://liveitrosy.blogspot.co.at/ ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Mizellenwasser von Garnier irgendwie gar nicht gut! :/
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau doch mal vorbei.
    ♥, Erika
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt schade...
      Vielen Dank och schaue gerne vorbei!

      Liebe Grüße♥

      Löschen
  5. Hallo! Zuerst mal vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog - Freue mich immer so über jeden neuen Leser! Dankeschön!

    Ein toller Post - Dein Header gefällt mir auch richtig gut. :) Mir persönlich gefällt das Mizellenwasser von Garnier gut, allerdings das von Lóreal noch besser!

    Viele Grüße, Anna von madameeclassy.blogspot.com <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! :)

      Dankeschön!♥ Das habe ich auch schon von vielen gehört, ich glaube es liegt einfach am Hauttyp :)

      Liebe Grüße♥

      Löschen
  6. Sehr toller Post :)
    Ich kannte vorher beide Produkte noch nicht aber hören sich ja beide sehr gut an :)

    Liebste Grüße & einen guten Start in die neue Woche ♥
    http://loveyourself8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)

      Ich wünsche dir auch eine tolle Woche!♥
      Liebe Grüße♥

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post! Ich benutze das von Loreal und habe schon ein paar mal überlegt das andere mal zu kaufen. Jetzt werd ich das auf jeden Fall mal machen!

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    www.i-like-shoes.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich! :)

      Liebe Grüße♥

      Löschen
  9. Toller Post! Ich habe bereits auch beide Produkte und mich für das Garnier-Produkt entschieden, das hat bei mir die stärkere Wirkung gezeigt :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, mir gehts genauso :)

      Liebe Grüße♥

      Löschen
  10. Danke für den Vergleich :) Ich verwende zur Zeit das von Loreal und finde es richtig gut. Höre aber auch nur Gutes über das von Garnier und wollte das als nächstes testen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, es ist auch echt toll aber ich würde das von Garnier auf jeden Fall ausprobieren :)

      Liebe Grüße♥

      Löschen
  11. Das Produkt von L'oreal habe ich leider überhaupt nicht vertragen und meine Haut hat richtig übel reagiert :/
    Von dem Mizellen Wasser von Garnier habe ich aber auch schon sehr viel gutes gehört, das werde ich definitv mal testen :)

    Ich würde mich auch total freuen, wenn du dir mein erstes Video anschaust :)
    https://www.youtube.com/watch?v=yHOcZKft0d4

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schrecklich! :(
      Kann ich nur empfehlen! :)

      Ich schaue gerne vorbei :)
      Liebe Grüße♥

      Löschen
  12. Ein schöner Post!:-)
    Liebste Grüße Laura<3
    lauravhh.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hey! Vielen Dank für dein Kommentar :)
Hinterlasse mir doch deinen Bloglink, ich schaue gerne bei dir vorbei!♥